Home

Hallo und herzlich willkommen auf der Website der Jungwacht Niederwil!

Auf dieser Homepage erfahrt Ihr alles rund um die Jungwacht Niederwil. In den verschiedenen Rubriken findet Ihr beispielsweise das Jahresprogramm, einen Überblick über die anstehenden Anlässe und Berichte und Fotos von vergangenen Erlebnissen. Ausserdem stellen sich die einzelnen Jungwachtgruppen und die Leiter selbst vor. Bitte beachtet zudem den Newsflash auf der rechten Seite, der Euch stets mit topaktuellen Infos versorgt.

 


Möchtest Du auch ein Jungwächter werden?

Komm einfach vorbei und schnuppere eine Gruppenstunde. Unsere Gruppenstunden finden immer am Donnerstag von 18:30 bis 20:00 statt. Treffpunkt: Beim Kircheneingang

Fa
lls Du an der Jungwacht Niederwil interessiert bist aber nicht genau weisst, wer wir eigentlich sind und was wir unternehmen, dann schau Dir doch unser Leitbild an. In der Rubrik Gruppen findest Du Info's zu den Gruppenstunden und in der Rubrik Leiter wird zudem die Ausbildung und die Organisation des Leiterteams genauer beschrieben.


Bei Fragen, Anregungen oder Rückmeldungen stehen wir Dir gerne unter

scharleitung(@)jw-niederwil.ch (ohne Klammern)

zur Verfügung.

Viel Spass auf der Homepage wünscht Euch die gesamte

alt

 

Hier findet Ihr die Fotos der Fotobox am Theater.

 

Jungwachtlager 2014

 in Hofstetten BE

 

Vom 5. Juli bis 12. Juli findet unser legendäres Jungwachtlager statt.

 

 Alle Knaben ab vollendeter 2. Klasse bis zur 4. Oberstufe sind unabhängig ihrer religiösen Zugehörigkeit herzlich willkommen.

 

Lager Infos

Während einer Woche werden die Kinder eine unvergessliche und einzigartige Zeit erleben. Wir befinden uns während dieser Woche in einem Ferienlager in Hoffstetten BE. Wir werden Sachen bauen wie z.B. einen eigenen Swimmingpool, Sauna oder Fussballgoals. Mit einzigartigen und coolen Spielen wird ihrem Kind sicherlich nie langweilig. Einmal im Lager werden wir bestimmt einmal Zelten, das heisst wir werden Tische, Bänke Feuerstelle Hochgrill Blachenzelte und noch vieles mehr aufstellen. Die Kinder haben die besten Voraussetzungen um sich kreativ zu entfalten. Die Kinder werden auch lernen wie man richtig mit Werkzeug umgeht, ein Zelt aufstellt, Sachen baut/bastelt, wie man sich mit einer Karte und Kompass orientiert und und und. Ein Jungwacht-Lager ist wirklich kein gewöhnliches Lager.  Wir sind völlig frei von irgendwelchen Leistungszielen und Druck. Wir haben während dieser Woche miteinander eine tolle Zeit und werden viel erleben.

 

Leiterteam

 Wir sind ein erfahrenes 20 Köpfiges Leiterteam welches mit Leiterkursen von Jugend & Sport ausgebildet ist.

 

J&S

Das Lager wird von Jugend und Sport unterstützt, eine Organisation des Bundes. Das heißt wir erhalten Material für Spiele, zum Zelten etc. Jedoch müssen dafür auch gewisse Kriterien einhalten. Wie schon erwähnt müssen wir Leiter einen wöchentlichen Kurs absolviert haben in dem viele wichtige Sachen gelernt werden. Zum Beispiel wie eine Wanderung geplant werden muss oder auf was geachtet werden muss wenn Spiele gemacht werden um die Sicherheit in jedem Fall zu gewährleisten. Zusätzlich müssen wir J&S das Programm des ganzen Lagers abgeben, das heisst es muss zu jedem Spiel oder Lageraktivität ein Dossier geschrieben werden mit jeglichen Informationen zum Ablauf und der Sicherheit.

 

Anmeldeformular: Anmeldeformular Lager 2014

 

Anmeldeformular an

Jungwacht Niederwil

Postfach 50

5524 Niederwil

senden oder einem Leiter abgeben.

 

 

Das Lager kostet anlässlich des 60 jährigen Jubiläums der Jungwacht Niederwil nur 60Fr!

 

Für Fragen steht Ihnen der Lagerleiter gerne zur Verfügung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

079 210 98 97

 

Mai

 

18.05.2014

Megaburgschlacht

Juli

 

05.-12.07.2014

LAGER

September

 

27.09.2014

Spagetti-Plausch mit Diashow vom Lager

Oktober

 
16. + 23. + 30.10.2014

Auswahl Gruppenstunden

 

Dezember

 

08. + 10. + 11. + 13.12.2014

Kerzenziehen

   
   
   
 
 


Unterkategorien